»Perlender Genuss« – Sektgeschichten aus Sachsen

Es gibt sie, diese genussvollen Momente des Glücks. Schloss Wackerbarth verstand es, einen dieser Momente festzuhalten: In einem repräsentativer Bildband zur Geschichte der sächsischen Sektherstellung von der Bussard Sektkellerei bis zum Staatsweingut Schloss Wackerbarth

Im Jahr 1836 gründeten findige Sachsen in Radebeul die »Fabrik moussierender Weine«. Sie legten gemeinsam mit Franzosen aus der Champagne den Grundstein für eine der ältesten Sektmanufakturen Europas. Die Marke »Bussard« steht für höchste Qualität und eine faszinierende Geschichte zwischen Aufstieg, Katastrophen und Rettung, zwischen Königreich, Weltkriegen, DDR und wieder vereintem Deutschland. Eine Geschichte über Sachsen, die mit Leidenschaft an ihrer Idee festhielten, sich gegen Widerstände durchsetzten, weil sie davon überzeugt waren, das Richtige zu tun. Eine Geschichte über Könige wie August den Starken, Grafen wie Wackerbarth, aber ebenso über Winzer, Küfer und Weinbauern aus dem Elbland. Eine Geschichte voller Genuss, die glücklich macht.


»Perlender Genuss« –
Sektgeschichten aus Sachsen

  • Herausgeber: Sächsisches Staatsweingut GmbH Schloss Wackerbarth
  • Autor: Dr. Peter Ufer
  • Gestaltung: Holger Friebel
  • Satz und Reprografie: Friebel Werbeagentur und Verlag GmbH
  • Druck: Passavia Druckservice GmbH & Co. KG

»Perlender Genuss« – Sektgeschichten aus Sachsen