Layout & Schriftsatz

Der Begriff »Layout« – das »Auslegen« der Bilder und Textkolumnen stammt noch aus der Zeit des Klebeumbruchs mit Papier-Druckfahnen. Heute geschieht alles im Computer, der aber keineswegs die Professionalität des Bearbeiters ersetzt.

Layout & Schriftsatz

Der Begriff »Layout« – das »Auslegen« der Bilder und Textkolumnen stammt noch aus der Zeit des Klebeumbruchs mit Papier-Druckfahnen.

Heute geschieht alles im Computer, der aber keineswegs die Professionalität des Bearbeiters ersetzt. Zeitschriften im monatlichen Rhythmus zuverlässig und kreativ zu gestalten, gehört zu unseren Kernkompetenzen: Gutes, typografisch sauberes Schriftbild, ausgewogene Präsentation von Text- und Bildinformationen und natürlich die höchste Präzision in der Korrekturausführung gehören zum Alltag in unserem Haus.

Der besonderen Herausforderung der Druckvorstufe für äußerst umfangreiche Buch-Produktionen – Beispiel Brutvogel-Atlas, 656 Seiten, über 1.000 Abbildungen – stellen wir uns immer wieder gern.


Unsere Referenzen